Mitsingen

+++ aktuell freuen wir uns vor allem über Männer  (Tenor- und Bass-Stimmen)+++

Mit besonderer Vorliebe nehmen wir Sänger der Stimmgruppen Tenor und Bass auf. Aber auch wenn du in einer anderen Stimmgruppe singst, bist du bei uns herzlich willkommen. Komm einfach mal bei einer Probe vorbei. Wir bieten ein interessantes und vor allem vielseitiges Repertoire. Du solltest auch wissen, dass wir ein Theaterchor sind – wir singen auf unseren Konzerten auswendig und scheuen auch schauspielerische und tänzerische Szenen nicht. Unser Chorleiter lernt kurz und zwanglos deine Stimme kennen, um dich dann der entsprechenden Stimmgruppe zuzuordnen.

Wichtig ist natürlich neben der Freude am Singen die Bereitschaft zu regelmäßiger Probenteilnahme. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 120,- Euro.

Hast du vorab noch Fragen, dann schreib uns einfach über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter 02832-2537 (Christina Derix, Vorstand).

Wir freuen uns auf Dich!

Proben

Unsere Chorproben finden einmal wöchentlich statt.

Zeit: jeden Dienstag von 19.00 – 20.00 Uhr
verschiedene Projektgruppen nach Absprache (Frauenchor, Männer, Solisten, Theatergruppe…)

jeden Dienstag von 20.00 – 22.15 Uhr
Chorprobe für alle

Ort: Hotel „Goldener Apfel“
Kapellenplatz 13, 47623 Kevelaer

Vor Konzerten kann es durchaus vorkommen, dass zusätzliche Proben oder auch Probentage angesetzt werden.

Konzertarchiv